17.01.24 wieder da und „mod“

Manchmal frage ich mich auch, was ich alles Vormittags mache, aber die Zeit vergeht schnell und so komme ich erst kurz nach Mittag los. Da ich nichts Besonderes vorhabe, versuche ich es noch einmal beim Amulett-Mann. Der hat seinen Urlaub beendet und ist wieder da. Das Amulett ist fertig und ich kaufe auch gleich noch eine passende Kette dazu. Im Makro auf der Nuea und im Wholesale habe ich letztens kein Sandwich Spread bekommen. Das ist meine Alternative zu Butter. Auch hier im großen Makro in Jomtien ist nichts vorhanden. Auf Nachfrage erhalte ich dann die Antwort: „mod“. „mod“ beutetet aus, nicht vorhanden! Weitere Nachfragen an dieser Stelle bringen nichts.  „mod“ kann jetzt bedeuten, dass die neue Lieferung schon da ist und er sie als Nächstes einräumen wird, aber auch, dass auch in den nächsten Wochen nicht mit einer Lieferung zu rechnen ist. Er hat alles dazu gesagt.
Einmal in der Nähe kann ich auch zum Lotus in Jomtien fahren. Mir scheint, dass die Marke Lotus in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung als großer Supermarkt verliert. Auch hier in Jomtien hat der Lotus in den letzten 2 Jahren mindestens ein Drittel der Verkaufsfläche an andere kleine Geschäfte abgegeben. Das verringert das Angebot und bringt Kunden, wie mich, dazu mehr bei Central/BigC zu kaufen. Ich werde aber fündig und das dann auch etwas später beim Thai Supermarkt TBT.Essen für mich – Schnitzeltag bei Tara. Anita bringe ich die Hühnerspieße mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert