21.02.24 A-Tag

Das mit dem Telefon für Anita hat heute wieder nicht funktioniert und ich muss wieder nachdenken. Dafür ist aber dann nicht allzu viel Zeit, denn wir haben einen offiziellen Termin. Haben sich sicher schon ein paar Blog-Leser gefragt, was macht den denn mit Anita. Hatte ja auch schon vorher ab und an etwas für Anita gemacht, sie ist 84 und hat niemanden mehr. Vor einem guten Monat hat sie mich dann gefragt, ob ich sie unterstützen könne. Für 84 ist sie eigentlich fit, hat aber keine Lust mehr, sich um etwas zu kümmern. Sie braucht auch jemanden, der etwas entscheidet oder veranlasst, falls sie z. B. ins Krankenhaus kommt. Sie will einfach nur noch ihr Leben leben und alles andere: darum soll ich mich kümmern. Das soll mir dann später zugutekommen. Schon das Condo macht mir die Entscheidung nicht schwer und trotzdem muss ich es mir ein paar Tage überlegen, bis ich ihr zusage.  Aus diesem Grund habe ich auch in den letzten Wochen recht wenig Zeit gehabt. Ich muss und musste mich da in Ihre Unterlagen einarbeiten und einige Sachen regeln. Hatte ihr ein Tablet besorgt, mit WhatsApp, klappt, ist aber nicht ihr Ding. Telefon schon eher, daher die letzte Aktion. Jetzt kann sie bequem in Deutschland telefonieren und ihre wenigen Bekannten werden auch nicht mehr durch einen Anruf nach Thailand abgeschreckt. Jedenfalls haben wir heute gegen Mittag einen Termin beim Notar, um das auch alles rechtlich abzusichern. Für Thailand ist damit alles klar und für Deutschland ist es in Arbeit. Schauen wir mal, was daraus wird.
Nach dem Termin fahren wir wieder zum Condo zurück. Ich fahre los und mache Kopien der Dokumente. Kurz vorher hole ich die Unterlagen vom Auto noch bei Tommy ab. Die Kopie der Patientenverfügung will ich gleich im Bangkok Pattaya Hospital abgeben, bin aber schon zu spät. Dieses Office ist schon geschlossen, dann morgen eben nochmal hin. So vergehen die Tage im Flug und mein Rückflug rückt auch immer näher. Das meiste und wichtigste ist aber erledigt. Das Problem mit dem Telefon könnte jetzt auch lokalisiert sein. Det hatte etwas Besseres versucht, das aber wohl nicht richtig zurückgesetzt (Er ist halt ein Perfektionist und das meine ich sehr positiv). Er will sich später drum kümmern, jetzt ist er beschäftigt. Ich auch, denn mein letztes Schnitzel bei Tara ruft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert