23.02.24 Toller R-Tag

Erst muss ich mal zu CTA, wegen der Kopien. Hat sich keiner richtig gemeldet. Ich fahre so frühzeitig hin, dass ich auch sicher der erste bin. Viertel vor zehn stehe ich vor der verschlossenen Tür. Die wird aber schon nach ein paar Minuten geöffnet und ich bekomme 2 Kopien. Sind nicht unterschrieben. Die soll ich dann Montag bekommen. Ich werde es aber morgen mal ohne Unterschrift versuchen. Rufe Ralf an, dass ich doch fast pünktlich sein werde. Mit Ralf will ich heute eine Tour fahren. Er führt und ich folge. Will nur in jedem Fall noch einmal bei Biker Cafe vorbei um zu checken, ob es neue Shirts für mich gibt. Diesmal bin ich ja recht wenig Tagestouren gefahren, hatte einiges auf der Liste und durch Zufall kann ich jetzt ein paar Haken machen.
An der PTT Chaiyaphruek starten wir und fahren zum Wat Mondop, hoch oben auf einem Hügel. Da wollte ich auch hin, er wohl auch, Haken dran, wird aber wiederholt. Die Aussicht ist toll, auch wenn das Wetter noch nicht so gut ist. Weiter in Richtung Silverlake. Viele Mönche unterwegs. Hier hat Ralf mal geangelt, heute gibt es nur ein Soda.
Vorbei am Navy Golfplatz kommen wir dann zur Sukhumvit und machen einen zweiten Halt beim Bikers Cafe. Frappé bekomme ich, leider keine Shirts. Jetzt aber Richtung Meer ist ja nicht weit. Ralf sucht noch was auf dem Samaesarn Fischmarkt, wird aber nicht fündig. Weit ist es nicht mehr bis zum Aussichtspunkt am Wat Luang Pho Dam. Haken! Schöner interessanter Tempel und eine tolle Aussicht auf Meer und die vorgelagerten Inseln. Sicher auch einen weiteren Besuch wert.
Von unten am Meer sieht der Tempel auch sehr schön aus. Nicht weit weg ist aus das Thai Island and Sea National History Museum. Hier werden auch neue Mangroven gezüchtet und über einen langen Steg kann man das von nahem beobachten. Von hier aus kann man auch einen Bootsausflug zur Samaesan Island machen. Bedauerlicherweise, wie so oft, werden hier die „Ausländer“ wieder preislich diskriminiert. Thais zahlen maximal 300 THB, Ausländer 600 THB. Auch viele Thais ärgert übrigens diese Preispolitik. Nebenan im Shop werden wir dann sogar noch mit Thai Navy Seals Armbändern beschenkt.
Hier ist alles Navy Gebiet und so ist es auch für uns nicht möglich am Meer entlang nach Sattahip zu kommen. Wir müssen erst wieder zur Sukhumvit und dann einen großen Bogen schlagen, um zum Dongtan Beach in Sattahip zu kommen. Wir werden mit einem Smoothie entlohnt.
Das gilt dann auch für den nächsten Aussichtspunkt. Man müsste durch ein Stück Kaserne und da kommen wir nicht rein. Wieder im Bogen kommen wir dann aber zu wohl besten Aussichtspunkt, dem Khao Laem Pu Chao View Point. Haken! Hier sieht man die ganze Inselwelt und den Marinestützpunkt. Einige Stunden sind wir jetzt schon unterwegs, machen aber auf der Rückfahrt noch mal beim Markt in Bang Saray Halt. Ralf will noch etwas zum Abendessen mitnehmen. Abgepackt in Tüten gibt es die Gerichte für 50 THB auf diesem Markt. Bang Saray, hier kann man immer mal kurz rasten. Hier verabschieden wir uns, auch wenn wir noch eine Zeit die gleiche Strecke haben. An unserem Startpunkt biegt Ralf nach Jomtien ab und ich fahre noch weiter nach Naklua.
Heute wird der Rest, der noch im Tiefkühler war, zubereitet.

Toller Tag und vielen Dank an Ralf für die Führung können wir gerne wiederholen.

Ein Gedanke zu „23.02.24 Toller R-Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert