10.12.2017 Adventsgeschenk ???

Dienstag geht es nach Koh Chang und so muss das mit dem Koffer erledigt werden. Auf zur 3rd nach X-Speed. Soll den Koffer da lassen und morgen wäre alles erledigt. Lass uns doch mal an einem anderen Koffer schauen, wo genau das Problem ist. Up to you meint er. Ich hole einen Koffer und wir scheuen. Da fehlt nur eine kleine Feder dann sollte das wieder gehen – OK morgen ist er OK.

Dann zu Tortis Schrauber das mit der Batterie erledigen. Gut und schnell gefunden. Er kommt wortlos und tauscht die Batterie aus. Anruf von X-Speed! Der Koffer ist gemacht, alles fertig, kann ich schon wieder abholen. Da hat das nachschauen sich doch gelohnt – komme in 15 Minuten. Die Batterie ist ausgetauscht und der Schrauber fragt was ich denn bezahlt hätte. Ich sage 4750 aber gib mir 4500 und es ist OK. Er gibt mir 5000 und will partout die 500 die ich ihm geben will nicht annehmen. Sein Problem (später mehr 😉 )

Wieder Zu X-Speed Koffer ist OK wollen auch kein Geld bekommen aber 100 als Tipp. Auf zum Sonntagsausflug nach Laem Chabang. Ich brauche ja noch Ersatz für die Sonnenbrillen. Auf dem Weg dahin sehe ich am Straßenrand ein sehr alte Dame, die in Mülleimern nach Plastikflaschen sucht, die sie dann verkaufen kann. Da halte ich doch mal an uns setzte die 500 THB, die der im Stolz gekränkte Schrauber nicht haben wollte sinnvoll ein. Die alte Frau kann es kaum fassen als ich ihr das Geld gebe. 500 THB ist für sie immens viel Geld und ihr stehen die Tränen in den Augen. Überschwänglich dankt sie mir und hält meine Hand. Ich  sage noch mai pen rai und wünsche ihr alles Gute. Wenn du sie haben willst – die alte Frau wollte und die kann sie besser gebrauchen. Das ist die gute Tat zum 2. Advent

In der Harbor Mall ist mal wieder eine andere Auto Promotion SUZUKI, aber ansonsten nichts Neues. In der ganzen Mall sind wahrscheinlich nur 10 Farangs.  Ein paar Kleinigkeiten und 2 Sonnenbrillen später bin ich wieder auf dem Weg zurück in den Pool, nicht ohne schnell bei meinem Amulettveredler zu halten – Sonntagsnachmittagserholung. Kalle kommt von Thai Garden zurück, wo er Klaus und Magret besucht hat. Abendessen im Bramburi. Sehr lecker Bifteki mit Krautsalat Fladenbrot, Tzaziki und Pommes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.