12.07.2018 Versichert und Besteuert

Mal ein paar Bilder von meiner Unterkunft
Die Aussicht auf den PoolMein Arbeitsplatz Meine Schwester Barbara meine in Pisa wäre es morgens mit knapp 27° sehr warmDas Thermometer ist eine Spende von Dirk 🙂 Die KüchenzeileEin Schrank ebenDen Vormittag habe ich am Computer verbracht, den Blog geschrieben und das Einrichten fertiggestellt. Gestern habe ich ja bei Torti meine Zusatzversicherung bei Torti geholt, aber das ist ja eben nur die Zusatzversicherung. Die staatliche Pflichtversicherung, einen Art Haftpflichtversicherung fehlt noch. Die bekommt man an verschiedenen Stellen, aber ich fahre immer direkt zum Straßenverkehrsamt nach Banglamung. Neben der Versicherung muss auch noch die Steuer gezahlt werden und man bekommt eine neue Plakette. Man braucht das „Grüne“ Buch, quasi die Besitzurkunde, geht zum Schalter Nr. 10 und bekommt die Versicherung – kostet THB 645. Dann geht man zur Information und lässt sich eine Wartemarke für den Schalter 3 geben. Da zahlt man dann die Steuer in Höhe von THB 100 und bekommt dann die Steuerplakette. Dauert keine 10 Minuten. Auf nicht ganz direktem Weg bin ich dann wieder zurück nach Pattaya und war noch mal im BigC Extra. Ein paar Kleinigkeiten. Und mal schauern, ob ich schon was von der Mitbringliste MM abhaken kann. Ist es aber noch nicht so ganz – glaube ich

Nicht GoldfarbenDie Luxusvariante???Eher Kerzenhalter Wieder zurück im Zimmer war dann aber mal Zeit für eine Wässerung die sehr ausgiebig ausfiel. Zum Abendessen hatte ich mir schon was besorgt und so blieb ich, wo ich war. Morgen beginnt dann wieder die Schule 😉
Das Ergebnis

Ein Gedanke zu „12.07.2018 Versichert und Besteuert

  1. Mein lieber Bruder, im Gegensatz zu dir hatte ich keinen Pool zum Abkühlen und die Temperaturen stiegen auf 34 Grad in der Stadt. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.