08.11.2021 Es geht los

Früh war ich auf den Beinen. Noch eine Maschine Wäsche gewaschen und dann mich selbst fein gemacht. Dirk kam pünktlich und wir sind gemütlich zum Flughafen gefahren. Ich habe reichlich Gepäck. Komme sonst immer ohne einen Gepäckwagen aus. Heute muss ich die 2 EUR per  Kreditkarte Investieren Der Check in ging besser als erwartet. Hatte ja auch alle Unterlagen, schon fast zu viele für die nette Dame. Dann durch die Sicherheitskontrolle. Bis jetzt mussten immer alle elektronischen Geräte ausgepackt werden, heute alles in Trolley und Tasche lassen. Von mir aus gerne. Jetzt habe ich noch eine gute stunde bis zum Abflug und mein Gate ist direkt neben der ehemaligen Lufthansa Lounge. Fragen kann man ja mal und tatsächlich als Gold-Card Member hat man noch Einlass. Gefällt mir. Nicht das es da besonders viel gab, aber man sitzt halt in Ruhe da. Die Maschine nach Wien war unerwartet voll, hatte aber das Glück, dass der Platz neben mir frei blieb. Gut in Wien angekommen sitze ich jetzt in der Lounge und warte auf meinen Weiterflug. Hier ist auch nur eine Lounge geöffnet und die ist ganz gut besucht. Es wird aber dann merklich leerer. Ich habe reichlich Zeit bin aber frühzeitig zum Gate. Ich ahnte es schon, war im letzten Jahr auch nicht anders. Es werden natürlich auch dort noch mal alle Unterlagen geprüft und das gründlich und nur von 2 Personen. Das dauert. Gold sei Dank komme ich etwas schneller durch, aber durch die Kontrolle haben wir gut eine halbe Stunde Verspätung. Die Business Class war fast voll, die Premium Economy auch und die Economy selbst maximal halb voll. Dann kam halt der Flug. So eine Premium Economy ist schon ganz OK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.