19.11.2021 Regen – warum nicht

Zuerst war ich noch mal im Condo. Fast 2 Jahre nicht mehr bewohnt; das halten keine Lebensmittelvorräte aus. Und ja man je gerne Vorräte hat kommen 2 große Säcke zusammen. Nachdem das erledigt war noch etwas auf dem Balkon ausgeruht. Wenn ich nur wüsste, wie die Ventilatoren angehen würden. Auf der Klang schaue ich auch bei TOT rein, einem Internetanbieter. Grobe Infos bekomme ich, aber ich habe die Nummer vom Router nicht mit. Komme noch mal wieder. Da fällt mir ein, dass ich eigentlich in Jomtien einen Kaffee trinken wollte. Mach ich die nächsten Tage, trinke ich heute einen an der Suk. Da kommt das Wochenendwetter. Romantisch und ruhig ist es da nicht, aber es gibt immer was zu sehen. Unerwartet fängt es dann schon mal an zu regnen. Ändert aber nichts an meiner Laune, als hätten sie es gewusst 😀 Ich sitze gut hier und habe einen Eiskaffee, den ich auch noch selbst falsch bestellt habe. Kaffee kalt Schwarz statt Kaffee kalt Thai-Style. Alles was schön macht. Es hört auf und ich fahre um die Ecke zu Makro ein paar Wochenendeinkäufe machen. Schon wieder Zeit zum Loom zurückzufahren. Da ist schon wieder alles trocken. Bleibt es aber nicht und ich auch nicht, denn es geht in den Pool, bei leichtem Regen. Als ich mich zum Abendessen aufmache, ist es aber wieder trocken. Will noch mal zum Na-Lek, denn das letzte Mal hatten sie die Thai-Fischfrikadellen nicht. Nebenan liegt Kiss-Food, besonders bei Touristen beliebt (Hier war vorher das bekannte Anton’s Restaurant). Kiss-Food hat mehrere Filialen in Pattaya. Die anderen sind offen, denn die liegen in Gebieten die von Langzeit-Touristen besucht werden und die sind wieder oder immer noch da. Die Tanke hat jetzt auf, die Loma Clinic auch, aber auf dem Mini-Nachtmarkt ist nichts los. Der Bäcker hat auf, sonst eigentlich nichts. Noch viel zu wenig Touristen da und heute ich Loy Krathong, da sind die meisten am Meer. Allerdings gibt es heute die Frikadellen und die werden auch gleich bestellt. Die Soße dazu ist süß-scharf und passt genau dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.