24.11.2021 Testfahrt

Gesehen und bestellt. Vor ein paar Tagen dann angekommen. So eine Art Sitzkissen, denn ich will höher sitzen, oder besser gesagt, ich glaube es ist auf langen Strecken bequemer höher zu sitzen. Die Mopeds werden halt in Asien designt und die sind durchschnittlich etwas kleiner. Drauf geschnallt und ausprobieren! Werden gut 100 km heute. Erst mal zur Stadtverwaltung und da Carstens Grundsteuer bezahlen. Die ist gegenüber des Lotus an der Nua. Eingang finden, nicht so einfach. Hier hätte ich es erwartet, aber zu. Da untern geht es rein. Die Grundsteuer ist recht günstig hier und ruiniert nicht unbedingt. Ich bezahle 100 THB und lasse auch gleich den Fehler korrigieren. Halbe Stunde später ist es erledigt und ich fahre los. Wieder keinen Kaffee hier, der kommt später. Am Südende der Jomtien Beach schüttet man Strand auf. Hier ist schon fertig und so sah es davor aus. Da ist dann wieder Schluss und ich fahre links Richtung Huay Yai. Ich will zur 331. Da ist man schon ein paar Kilometer von Pattaya entfernt. Am Highway selbst dann eine lokale Raststätte. Ich weiß schon, was Feng da mitgenommen hätte. Muss drehen und in Richtung Sattahip fahren. Da geht es dann später zurück. Gleich nebenan ist dann das War Cafe. Was genau das ist, ist mir auch nicht klar. Irgendetwas zwischen, Flugzeugfriedhof, Arm-Antiquitätenshop, Café und was weiß ich noch. Ich weiß nicht, wer und warum das gekauft wird. Immerhin ein paar Schilder für Torti, sicher alt. Eins ist sicher: am Wochenende ist es hier extrem voll, deshalb besuche ich das War Cafe immer nur in der Woche. Es gibt doch keinen Kaffee, ich entscheide mich für  einen Eistee, auch sehr lecker.
Mache mich auf den Rückweg. Seit 2-3 Tagen leuchtet immer mal wieder das ABS Lämpchen auf, völlig unregelmäßig. Ich fahre also zurück, das Lämpchen blinkt wieder. Gaby, ich kann nichts dafür, dass das Auto da parkt 😆 . Halte ja immer mal wieder an. Wir sind immer noch in Thailand, genauer am Silver Lake. Da ist zu, aber am laser Buddha ist auf. Lämpchen wieder aus, dann Lämpchen wieder an, sonst kein Effekt. Auf der Sukhumvit geht die Gelbe plötzlich mal aus und gleich wieder an. Scheinbar öffnen die am 01.12. wieder. Man wird sehen. Morgen sofort zum Mytion Honda-Service. Brauche noch Brot und halte Lotus in Jomtien. Brot und gleich 4x das „buy 1 get 1 free“ Angebot für die Sugar Free Bonbons mitgenommen.
Die Gelbe springt nicht an, es tut sich aber überhaupt gar nichts. Ich habe da so einen Verdacht. Die Firma Huddel&Brassel, die bevorzugten Schrauben von Roland, hat mir ja die neue Batterie eingebaut. Beim Einbau hatte ich schon bemerkt, dass sie Probleme hatten, die Schrauben an den Polen festzuschrauben. Dachte eigentlich, ich hätte mich getäuscht. Schiebe das Moped mal zu dem Autopolierer. Der ist figürlich deutlich besser geeignet, genau das mal zu prüfen. Und ja, der Pluspol war nicht richtig festgeschraubt und hatte sich gelöst. Er beseitigt das Problem gegen eine kleine Gebühr und ich kann weiter. Werde das Lämpchen aber mal weiter beobachten, bis jetzt ist es nicht mehr angegangen. Da ich dran vorbeikomme, kann ich auch die Grundausstattungs-Überprüfung fortsetzen. Baan Beyond hat den Ventilator, den hat Home Pro auch. Die Mikrowelle ist auch hier OK, aber das TV scheint bei Lazada billiger zu sein. Der nicht, aber 85″ für gut 2000 EUR Ich schau ja noch weiter. Geradeaus und dann in die Photisarn. Torti hat heute Ruhetag. Ich hab ihm mal das Bild geschickt. Er stellt immer eins ein, wo alles zugeparkt ist am Ruhetag. Das ist doch besser. Schrift kann man ja auch ändern 🙄
Pool und dann zum Bramburi ein Schnitzel holen – Manche Gewohnheiten sollte ich mal überdenken 😎 . Kein Bild vom Schnitzel, die hatten wir ja schon.

Der Sitz ist etwas ungewohnt, werde ihn noch einem kleinen Dauertest unterziehen 😉

Ein Gedanke zu „24.11.2021 Testfahrt

  1. Landschaftlich ist es sehr schön und das War Caffee recht interessant. Gottseidank fährt Deine gelbe wiederweiter eine schöne Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.