20.12.2021 fast durch

Mir fiel so auf, dass ich ja auch bei der Bank die Adresse ändern muss. Dabei kann ich auch gleich mal meine Münzen mitnehmen und eintauschen. Ich gehe immer in die Filiale an der Naklua Road. Die Änderung war schnell gemacht, wechseln sollte ich an der Kasse, doch die hatten keine Münzmaschine da. Die war an eine andere Filiale verliehen. Sie wollten so zählen mussten sie aber nicht, kann auch zu der Filiale auf der Sai Sam (3. Straße) fahren. Kein Umweg. Schon beim reinkommen sehe ich die Maschine im Büro des Filialleiters stehen, ungenutzt. Ich zu Kasse und erkläre, was ich will und dass ich hier bin wegen der Maschine. Hatte eine Tüte voll mit 1 und 2 Baht Münzen und Satangs. Die Dame schüttelt die Tüte aus und ich deute nochmal auf die Maschine. Sie fängt aber an zu sortieren, ich solle mich setzten. Über so etwas muss man sich hier nicht unbedingt wundern, das passiert. Den Weg hätte ich mir also sparen können, denn das hätte die andere Filiale auch gemacht. Letztendlich war es etwas über 600 Baht. 15 Minuten später war ich wieder raus. Dieses Gebäude haben sie auch in Rekordtempo hochgezogen. Will noch zum Baan Beyond Kabelkanäle besorgen. Werde ich allerdings erst in den nächsten Tagen benutzen, wenn denn alles im Condo dauerhaft verstaut ist. Mein Gestell für den Schreibtisch sollte auch fertig sein. Fahre mal zum Alu-Mann. Er sagt 1 Woche, ich war doch erst Montag da. Und was ist heute für ein Tag: Montag! Sorry Mister! Wann? Morgen, aber ich sage besser Mittwoch. Komme wieder. Zum Condo was räumen. 20. Stock und Haus- und Balkontür offen. Da zieht es mächtig durch. Macht mir eigentlich nichts, aber man kann auch nichts was leichter als ein Kilo ist liegen lassen. Da muss ich mir noch was überlegen. Dann noch mal kurz zu Tommy und mit ihm den Umzug der „Möbel“  klären. Machen wir Donnerstag. Morgen bringe ich den Rest zum Condo. Das bereite ich schon vor und lasse nochmal den Pool ausfallen. Nicht aber das essen bei Tara. Gemüse und gebratenes Schweinefleisch mit Knoblauch. Die letzte Übernachtung im Loom 😯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.