29.07.22 Aufbau

Als Vorbereitung heute die große Kamera geladen und getestet. Schon vor 9 Uhr klingelt das Telefon. Das TV Möbel kommt! Zuerst etwas erstaunt, denn es war ja nicht zusammengebaut. Das verging aber schnell, denn schon legten die beiden mit dem Aufbau los. Haben Sie nicht zum ersten Mal gemacht.
Ein Versuch mit der Zeitraffer-Funktion. Da braucht es auch noch zusätzliche Einstellungen. Das ging zügig und schon stand das Teil. Passt und erfüllt den Zweck. Jetzt brauche ich aber etwas Neues für die Webcam. Da ich ha immer nach praktischen Lösungen suche, die oft aus ganz anderen Bereichen kommen, bin ich mal zum Schreibwarenladen. Da finde ich 2 Varianten, die passen könnten und nehme sie beide mit. In einer Seitenstraße der Photisarn ist der TBT Supermarkt, versteckt in dieser Einfahrt. Das Angebot ist nicht direkt an Touristen gerichtet, preislich aber sehr interessant. Schweppes Manao (ohne Zucker) und Deo im 3er-Pack – und weiter geht es. Suche noch eine Kleinigkeit für die Tour, scheint aber leider aus zu sein. Das, was ich suche, habe eich auch eigentlich, aber erst jetzt fällt mir ein wo ich es hingelegt habe. Ist ein Koffergurt, der auch mal wieder zweckentfremdet wird. Für mich als eine Art Gürtel für die Kameratasche. Praktisch, weil breiter als normal und durch den Verschluss schnell abzunehmen. So habe ich auf der Fahrt die große Kamera immer griffbereit.
Die Metallvariante entpuppt sich als etwas zu groß, aber das geht. Die Heißklebepistole angewärmt und los geht es. Hier ist direkt eine gute Stelle und Strom ist auch in der Nähe. Wozu die Kameras? Ich kann Smarthome-mäßig die Rollladen und den Ventilator steuern. So kann ich auch aus Deutschland lüften. Damit ich aber prüfen kann, ob alles wieder OK ist – Rollladen runter und Ventilator aus – dienen die Kameras als Kontrolle.
Pooltime gönne ich mir heute auch noch. Abendessen bei Torti. Kamera vergessen, egal, bin morgen Mittag noch mal da. Das Teil zum befüllen der SodaStream-Kartuschen ist angekommen. Heute im Betrieb will er das Befüllen nicht versuchen, morgen Nachmittag.

Ein Gedanke zu „29.07.22 Aufbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.